Claudia Scherrer verstärkt HC&S als Interim-Managerin

HC&S verstärkt seine Bereiche Interim- und Klinikmanagement mit Claudia Scherrer. Im Team um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Nicolas Krämer soll die 56-jährige Personalleiterin und Klinikmanagerin den Bereich ausbauen und weiterentwickeln.

Claudia Scherrer war als Personalleiterin in Krankenhäusern aller Versorgungsstufen tätig und hat auch als Klinikgeschäftsführerin zahlreiche Erfolge vorzuweisen. „Wir freuen uns, mit Claudia Scherrer eine umsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit zu gewinnen, die neben dem Personalbereich auch die Position der Klinikgeschäftsführung aus ihrer eigenen Erfahrung kennt“, sagt Dr. Nicolas Krämer, Vorstandsvorsitzender von HC&S. „Mit ihrer Expertise möchten wir unser Angebot im Interim-Management, von dem inzwischen 20 Krankenhäuser an 31 Standorten profitieren, künftig weiter ausbauen und noch stärker an die immer komplexeren Herausforderungen im Kliniksektor anpassen.“

Claudia Scherrer bringt als ausgebildete Fachkraft für Qualitätsmanagement sowie Betriebswirtin im Sozialwesen fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Expertise in Bereichen wie Marktanalyse, Medizinstrategie sowie Controlling und Finanzbuchhaltung mit. Unter anderem leitete sie als kaufmännische Direktorin ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 700 Betten, 15 Fachabteilungen und drei Seniorenheimen. Sie war Geschäftsführerin eines Non-Profit-Unternehmens aus dem Bildungs- sowie Gesundheitssektor und zuletzt Verwaltungsleiterin einer gemeinnützigen Einrichtung der freien Wohlfahrtspflege mit rund 3.000 Mitarbeitenden.

Kerstin Kröning, Leitung Marketing & Kommunikation

Sie haben Fragen oder Anmerkungen?
Schreiben Sie uns hier.

Sie haben Fragen, schreiben Sie uns!

Notwendige Formularfelder sind mit einem Sternchen markiert.